Mitarbeiter der Grünpflege von S-Bahn erfasst und getötet

Marzahn- Am Donnerstagvormittag kam es auf der S-Bahnstrecke zwischen Marzahn und Poelchaustraße zu einem tragischen Arbeitsunfall, wobei eine männliche Person getötet wurde.

Die Einsatzstelle befand sich im Gleisbereich der S7.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Gegen 10.20 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei zum Marzahner Knoten (Brücke Landsberger Allee) alarmiert. Mitarbeiter vom Grünflächenamt hatten auf sich aufmerksam gemacht. Fahrgäste alarmierten daraufhin die Rettungskräfte zur Unfallstelle zwischen den S-Bahnhöfen Poelchaustraße und Marzahn. Aktuellen Informationen zufolge wurde ein 32-jähriger Mitarbeiter der Grünanlagenpflege von einer herannahenden S-Bahn der Linie S7 erfasst und getötet.

Einsatzkräfte stehen auf der Märkischen Allee, nahe der Unfallstelle.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Die Rettungskräfte versuchten den 32-jährigen am Leben zu halten, was jedoch nicht gelang. Der Verstorbene wurde geborgen. Die Zugänglichkeit zur Einsatzstelle gestaltete sich für die Rettungskräfte schwierig. Der S-Bahnverkehr war für rund zwei Stunden unterbrochen. Die Rettungskräfte rückten mit mehreren Rettungswagen an und sichteten rund 110 Fahrgäste der S-Bahn. Eine Person wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt und konnte anschließend wieder entlassen werden. Der Triebfahrzeugführer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Sechs Rettungswagen, Notarzt, Feuerwehr, DB-Notfallmanager und Polizei waren am Einsatz beteiligt. Die Polizei und das Landesamt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen zu diesem tragischen Ereignis aufgenommen. Insbesondere das Landesamt für Arbeitsschutz muss klären, warum dort Arbeiten am Gleis ohne Sicherungsposten stattgefunden haben und welche Umstände zu diesem tragischen Arbeitsunfall geführt haben.

1 Trackback / Pingback

  1. Erneuter Straßenbahnunfall mit Personenschaden in Marzahn - Berlin Doku

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*