Marzahn- Am Abend kam es auf dem Blumberger Damm auf Höhe des Glambecker Ring zu einem Verkehrsunfall wobei ein 31-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.
Gegen 20.20 Uhr laut Polizeiinformationen befuhr ein 40-jähriger Peugeot-Fahrer den Glambecker Ring in Fahrtrichtung Blumberger Damm und erfasste an der Kreuzung zum Blumberger Damm den von links kommenden Motorradfahrer.
Der vorfahrtsberechtigte 31-jährige Motorradfahrer krachte gegen den linken Reifen des Peugeot und stürzte auf die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb.
Auf Nachfrage teilte ein Sprecher der Polizei mit, das Fahrzeug habe an der Kreuzung einen Satz nach vorn gemacht und dadurch erfasste der alkoholisierte Fahrer den Motorradfahrer.
Eine Atemalkoholmessung des 40-jährigen Autofahrers ergab einen Wert von 0.4Promille, die durch eine wenig später durchgeführte Blutentnahme auf einer Dienststelle gesichert wurde.
Alarmierte Einsatzkräfte versorgten den 31-jährigen Motorradfahrer, der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Zeugen und Ersthelfern versorgt wurde und brachten diesen zur stationären Behandlung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.
Die Besatzung des Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuges räumten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe ab.
Die Unfallaufnahme und Festnahme des alkoholisierten Autofahrers übernahm der örtliche Polizeiabschnitt 32.
Im Einsatzverlauf wurde der Führerschein des 40-jährigen beschlagnahmt und er konnte seinen Weg nach der Blutentnahme zu Fuß fortsetzen.
Der Blumberger Damm war zwischen Landsberger Allee und Mehrower Allee für rund eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Antworten