Alkoholisierter Autofahrer erfasst Motorradfahrer- Führerschein beschlagnahmt!

Marzahn- Am Abend kam es auf dem Blumberger Damm auf Höhe des Glambecker Ring zu einem Verkehrsunfall wobei ein 31-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.

Das Motorrad liegt auf der linken Seite.
© John Boutin

Gegen 20.20 Uhr laut Polizeiinformationen befuhr ein 40-jähriger Peugeot-Fahrer den Glambecker Ring in Fahrtrichtung Blumberger Damm und erfasste an der Kreuzung zum Blumberger Damm den von links kommenden Motorradfahrer.

Der vorfahrtsberechtigte 31-jährige Motorradfahrer krachte gegen den linken Reifen des Peugeot und stürzte auf die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb.

Die Front des Fahrzeuges steht auf einem Fahrradstreifen.
© John Boutin

Auf Nachfrage teilte ein Sprecher der Polizei mit, das Fahrzeug habe an der Kreuzung einen Satz nach vorn gemacht und dadurch erfasste der alkoholisierte Fahrer den Motorradfahrer.

Gegen die linke Seite fuhr der Motorradfahrer.
© John Boutin

Eine Atemalkoholmessung des 40-jährigen Autofahrers ergab einen Wert von 0.4Promille, die durch eine wenig später durchgeführte Blutentnahme auf einer Dienststelle gesichert wurde.

Polizisten stehen hinter dem Funkwagen und führen eine Atemalkoholmessung durch.
© John Boutin

Alarmierte Einsatzkräfte versorgten den 31-jährigen Motorradfahrer, der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Zeugen und Ersthelfern versorgt wurde und brachten diesen zur stationären Behandlung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.

Rettungskräfte versorgen den verletzten Motorradfahrer.
© John Boutin
Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus.
© John Boutin

Die Besatzung des Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuges räumten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe ab.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.
© John Boutin

Die Unfallaufnahme und Festnahme des alkoholisierten Autofahrers übernahm der örtliche Polizeiabschnitt 32.

Einsatzkräfte räumen die Unfallstelle.
© John Boutin

Im Einsatzverlauf wurde der Führerschein des 40-jährigen beschlagnahmt und er konnte seinen Weg nach der Blutentnahme zu Fuß fortsetzen.

Der Blumberger Damm war zwischen Landsberger Allee und Mehrower Allee für rund eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*