SEK-Einsatz nach Schussabgabe in Marzahn

Marzahn- Am Abend wurden Einsatzkräfte der Polizei Berlin in die Wittenberger Straße alarmiert. Dort schoss ein 45-jähriger Mann mehrfach von einem Balkon, so der Zeuge.

Schwer bewaffnete Polizisten am Einsatzort.
© John Boutin

Gegen 21.30 Uhr trafen in der Wittenberger Straße die ersten Funkwagen ein so ein Anwohner. Die Schüsse hörten auch die Einsatzkräfte der Polizei und entschlossen sich für eine Absicherung der Umgebung und holten sich das Spezialeinsatzkommando hinzu, die nach dem erwirken eines Durchsuchungsbeschlusses die Wohnung stürmten.

Spezialeinsatzkräfte bereiten sich auf den Einsatz vor.
© John Boutin

Schwer bewaffnet standen Polizisten rund um das Wohnhaus in der Wittenberger Straße, der Tramverkehr der Linie M8 wurde wegen des laufenden Polizeieinsatzes ebenfalls unterbrochen.

Spezialeinsatzkräfte kommen aus dem Wohnhaus.
© John Boutin

Das Spezialeinsatzkommando stürmte darauf gegen 0.10 Uhr die Wohnung in der achten Etage und konnte dort mehrere Personen in der Wohnung feststellen. Der alkoholisierte Mann(45) mit einem Atemalkoholwert von über ein Promille wollte sich zum Tatvorwurf nicht äußern.

Das Wohnhaus in der Wittenberger Straße.
© John Boutin

Auch zwei Waffen und Munition konnten die Beamten sichern.
Im weiteren Einsatzverlauf stand die Art der Waffen fest und konnten als Schreckschusswaffen(PTB) Identifiziert werden.
Der Einsatz dauerte bis etwa 2 Uhr an.

Einsatznachbearbeitung von Einsatzkräften.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*