Prenzlauer Berg- Am frühen Abend wurde die Berliner Feuerwehr in die Hohenschönhauser Straße zu einer brennenden Gartenlaube gerufen.
Es ist früh am Abend als der Bewohner die Flammen an seinem Fernseher entdeckte und nichts mehr unternehmen konnte. Sein Fernseher, gerade erst neu angeschafft fing Feuer und zerstörte die komplette Laube. Eine Rauchsäule war über weite Teile der Stadt zu sehen.
Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr begannen sofort mit den ersten Löschmaßnahmen, konnten allerdings ein niederbrennen nicht mehr verhindern.
Der Gartenbesitzer saß geschockt vom Geschehen bei einer Nachbarin, bis Rettungskräfte der Feuerwehr sich um ihn kümmerten. Er wurde vom Rettungsdienst gesichtet und konnte vor Ort verbleiben und musste mit zu sehen wie sein Hab und Gut, jenes er sich über viele Jahre selbst aufgebaut hat verbrennt.
Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung waren zwei Tanklöschfahrzeuge mit alarmiert worden. Die Berliner Feuerwehr war mit etwa 40 freiwilligen Feuerwehrlern und Berufsfeuerwehrkräften vor Ort.
Antworten