28-jähriger mit Holzlatten geschlagen, gefesselt ins Gebüsch geschubst und mit dem Tod bedroht

Biesdorf- Am Abend wurde ein 28-jähriger Mann auf dem Wuhlewanderweg mit Holzlatten geschlagen und mit Kabelbinder gefesselt. Im weiteren Verlauf stieß einer der Täter ihn in ein Gebüsch, wo er wenig später mit dem Tod bedroht wurde.

Rettungskräfte stehen auf der Cecilienstraße.

Zu dem Vorfall kam es am gestrigen Abend gegen 23.10 Uhr an der Cecilienstraße auf Höhe der Cecilienbrücke in einer Grünanlage.

In diesem dunklen Stück wurde er geschlagen und gefesselt.

Der 28-jährige war gerade auf dem Nachhauseweg und lief von der Maxie-Wander-Straße aus zum Wuhlewanderweg in Richtung Cecilienstraße, bis er auf zwei ihn unbekannten Männer traf.

Die ihm unbekannten sprachen den 28-jährigen an und schlugen kurzer Hand mit Fäusten und einem hölzernen Gegenstand (Holzlatten) auf ihn ein. Wenig später bedrohten sie ihn mit dem Tod, sollten sie nochmal wieder kommen.

Polizisten befragen die Helfer vor Ort.

Ebenfalls wurde der 28-jährige von beiden Tätern mit Kabelbinder gefesselt und in ein Gebüsch geworfen, wo er wenig später um Hilfe rief. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls orientierungslos berichten die zwei Personen, die ihn auf einer Grünfläche finden konnten.

Die beiden Spaziergänger riefen die Polizei hinzu, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Notfallort eilten.

Auch Diensthunde waren im Einsatz.

Ersteingetroffene Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf übernahmen die Erstversorgung des Patienten, der Hämatome an Kopf und Bauch erlitt.

Eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus lehnte der verletzte ab.

Nach der Erstversorgung folgte die Übernahme des Patienten in einem Rettungswagen, wo der 28-jährige eine ärztliche Untersuchung beziehungsweise den Transport in ein Krankenhaus verweigerte..

Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei der Direktion 3(Ost) geführt und dauern derweil noch an.

Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gestellt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*