300 Beamte bei Großrazzia in Alt-Hohenschönhausen im Einsatz

Alt-Hohenschönhausen- Am Morgen fand in der Marzahner Straße eine Großrazzia mit etwa 300 Beamten von Hauptzollamt, Polizei, Ordnungsamt, Bezirks- und Bauaufsichtsamt statt.

Beamten stehen auf dem Vorplatz.

Der Grund der großen Razzia sei der Verdacht von Menschenhandel in Form von Ausbeutung von Arbeitskräften gewesen.

Der Asia-Markt in der Marzahner Straße ist nicht erst seit gestern Ziel der Ermittler und wurde schon öfter durchsucht.

Das Gelände steht mit Einsatzfahrzeugen voll.

Auch heute wurden Wohn- und Geschäftsbereiche an der Adresse durchsucht. 12 Personen mit vietnamesischen Staatsbürgerschaft konnten angetroffen und überprüft werden.

Die Überprüfung der 12 Vietnamesen fiel positiv aus, denn sie sind illegal in Deutschland.

Die Razzia zog sich bis in den späten Vormittag hinein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*