13 Schüsse auf Mann- 6.5 Jahre Haft für Schützen

Lichtenberg- Am Sonntag des 19. September 2021 wurden in einer Nacht im Abstand von rund 90 Minuten zwei Männern in die Beine geschossen. Eine Festnahme gab es in diesem Fall.

Anwohner versorgten zusammen mit dem Rettungsdienst den schwer verletzten Mann.
©️ John Boutin

Es ist fünf Minuten vor Mitternacht als die Schüsse in der Köpitzer Straße im Ortsteil Friedrichsfelde den 27-jährigen Ibrahim Y. vor der Hauseingangstür trafen.

Mindestens vier Einschusslöcher in der Hauseingangstür.
©️ John Boutin

Er hörte die Schritte hinter sich und sah sich um, hinter ihm steht der Ex-Mann(31) seiner geliebten, der Mutter seiner zum Zeitpunkt zweijährigen Tochter.

Gegen den 31-jährigen Mann konnte ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen werden.

Schwer bewaffnete Beamten waren an dem Einsatz gebunden.
©️ John Boutin

Eine intensive Fahndung nach dem Täter konnte er von Mordkommission und Staatsanwaltschaft mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften der niedersächsischen Polizei festgenommen werden.

Das Opfer wird schwer verletzt zu einem Rettungswagen gefahren.
©️ John Boutin

Das Gericht in Berlin verhängte eine Strafe für 13 abgegebene Schüsse, wobei neun Schüsse in die Beine, Arme, Bauch und Füße des 27-jährigen Opfers gelangen von 6 Jahren und 6 Monaten Haft.

Ermittler sicherten Spuren in der Nacht.
©️ John Boutin

Das Opfer, Ibrahim Y. (zur Tatzeit 27 Jahre) lag am Boden als der Täter immer wieder auf ihn schoss.

Ein Bein ist nun kürzer als das andere und der eine Arm kann nichts mehr heben. Vier Operationen zogen sich über zwei Monate im Krankenhaus bis er es wieder verlassen konnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*