Zigarettenautomat in die Luft gesprengt

Hellersdorf- In der Nacht zu Ostersonntag gegen 1.45 Uhr sprengten noch unbekannte Täter einen Zigarettenautomat in der Suhler Straße. Diesen Automaten traf es bereits vor ein paar Monaten.

Der Zigarettenautomat wurde notdürftig gesichert.
© John Boutin

In der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, darunter auch die freiwillige Feuerwehr Hellersdorf zu einem Brand in die Suhler Straße alarmiert.

Die Brandbekämpfer so wie mehrere Funkwagen der Polizei Berlin, begaben sich zu diesem Brand, der durch eine Sprengung hervorgerufen wurde und löschten das Feuer.

Der Automat wurde vollkommen zerstört.
© John Boutin

Der Zigarettenautomat wurde vor einigen Monaten schon einmal gesprengt und geräumt. Diesmal erbeuteten die Täter die Zigarettenschachteln.

Aufgrund der Lage des Automaten, entschied sich die Firma für eine Kartenzahlmethode und bauten das Gerät vollständig auf diese Zahlmethode um. Somit können die Täter kein Bargeld mehr erbeuten, aber dennoch Zigaretten verschiedener Marken und einen hohen Sachschaden anrichten.

Einige Teile flogen durch die Explosion auf die Straße.
© John Boutin

Anwohner der Suhler Straße schreckten aus dem Schlaf und alarmierten die Einsatzkräfte in der Nacht. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamts übernimmt in diesem Fall die Ermittlungen.

Fotos: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*