Frau (46) stirbt nach Küchenbrand an schweren Brandverletzungen im Krankenhaus

Hellersdorf- Nach dem Küchenbrand heut Morgen in der Ludwigsfelder Straße erlag die Mutter der Kinder im Krankenhaus ihren schweren Brandverletzungen.

Der zweijährige Sohn liegt nach bestätigten Angaben in einer Druckkammer des Klinikum im Friedrichshain.

Das Feuer brach am Morgen in einer Wohnung im 11. Obergeschoss aus und konnte sich rasant ausbreiten. Brandbekämpfer konnten die Mutter und das Kind aus der Wohnung retten, nachdem ein aufmerksamer Mann versuchte in die Wohnung zu gelangen. Es blieb nach ersten Angaben nur bei dem Versuch, da die Tür abgeschlossen gewesen war.

Die Mutter kam unter Reanimationsbedingungen in eine Spezialklinik nach Berlin Marzahn und erlag dort an ihren schweren Brandverletzungen.

Ebenfalls in eine Spezialklinik nach Friedrichshain transportiert wurde der Sohn mit schweren Brandverletzungen, wo er jetzt in einer Druckkammer (Intensivmedizinisch) behandelt wird.

In der Überdruckkammer sättigen sich Blut und Körperflüssigen mit Sauerstoff, dass es auch ohne das blockierte Hämoglobin zum Überleben des Patienten reicht. Die Überdruckkammer ist auch dafür gut, dass Spätschäden vermieden werden, was vor allem beim Gehirn sehr wichtig ist.

Foto: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*