Mahlsdorf- In der Nacht kam es auf dem Hultschiner Damm zu einem Verkehrsunfall nach einer Suff-Fahrt.
Ersten Erkenntnissen nach überholte ein BMW gegen 0.40 Uhr mehrere Fahrzeuge bei schlechten Straßenverhältnissen. Ein Mitarbeiter der BVG außer Dienst wurde abgedrängt und kam ins schleudern, er rettete sich mit seinem Fahrzeug auf einem Gehweg um eine Kollision mit einer Laterne zu verhindern.
Der BMW kam ebenfalls ins schleudern und raste über den Gehweg in einen Absperrgeländer der Straßenbahn und blieb am Gleisbett der Tram stehen.
Zeugen berichten von einem Fahrerwechsel nach dem Verkehrsunfall vor eintreffen der ersten Polizisten.
Die freiwillige Feuerwehr aus Kaulsdorf wurde zu diesem Unfall ohne Personenschaden alarmiert und räumte die Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde von den Kameraden der Feuerwehr vom Gleisbett gezogen und die Batterie abgeklemmt.
Die beiden Insassen des BMW mussten sich einer Atemalkoholmessung unterziehen und ergaben bei der Frau 1.3 Promille und bei ihrem Freund noch ein Wert knapp 0.9 Promille.
Ersten Angaben gab sie an das Fahrzeug gefahren zu haben und nicht ihr Freund, dies konnten allerdings die Zeugen nicht bestätigten und berichten den anwesenden Beamten von einem Fahrerwechsel.
Der Führerschein beider Personen wurde beschlagnahmt.
Antworten