Suff-Fahrt endet mit Unfall in Mahlsdorf

Mahlsdorf- In der Nacht kam es auf dem Hultschiner Damm zu einem Verkehrsunfall nach einer Suff-Fahrt.

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr vor Ort.
©️John Boutin

Ersten Erkenntnissen nach überholte ein BMW gegen 0.40 Uhr mehrere Fahrzeuge bei schlechten Straßenverhältnissen. Ein Mitarbeiter der BVG außer Dienst wurde abgedrängt und kam ins schleudern, er rettete sich mit seinem Fahrzeug auf einem Gehweg um eine Kollision mit einer Laterne zu verhindern.

Der Fahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen. ©️John Boutin

Der BMW kam ebenfalls ins schleudern und raste über den Gehweg in einen Absperrgeländer der Straßenbahn und blieb am Gleisbett der Tram stehen.

Der Tramverkehr war während der Bergungsarbeiten unterbrochen.
©️John Boutin

Zeugen berichten von einem Fahrerwechsel nach dem Verkehrsunfall vor eintreffen der ersten Polizisten.

Die freiwillige Feuerwehr aus Kaulsdorf wurde zu diesem Unfall ohne Personenschaden alarmiert und räumte die Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde von den Kameraden der Feuerwehr vom Gleisbett gezogen und die Batterie abgeklemmt.

Mit einem Spreizer wurde die Karosserie vom Reifen getrennt.
©️John Boutin

Die beiden Insassen des BMW mussten sich einer Atemalkoholmessung unterziehen und ergaben bei der Frau 1.3 Promille und bei ihrem Freund noch ein Wert knapp 0.9 Promille.

Die Atemalkoholmessung ergab bei der Frau einen Wert von 1.3Promille.
©️John Boutin

Ersten Angaben gab sie an das Fahrzeug gefahren zu haben und nicht ihr Freund, dies konnten allerdings die Zeugen nicht bestätigten und berichten den anwesenden Beamten von einem Fahrerwechsel.

Beide Insassen des Fahrzeuges mussten ihren Führerschein abgeben.
©️John Boutin

Der Führerschein beider Personen wurde beschlagnahmt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*