Motorradfahrerin (18) bei Verkehrsunfall verletzt

Am frühen Abend wurde auf der Alten Hellersdorfer Straße eine 18-jährige Motorradfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt in eine Klinik transportiert.

Die Straße musste für den Verkehr in Richtung Zossener Straße gesperrt werden. ©️ John Boutin

Gegen 16.45 Uhr kam es auf der Alten Hellersdorfer Straße auf Höhe der Klausdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem VW.

Ersten Angaben nach, fuhr die Fahrerin des VW von einem Parkplatz auf die Alte Hellersdorfer Straße und übersah eine 18-jährige Motorradfahrerin, die gerade auf der Alten Hellersdorfer Straße in Richtung Zossener Straße fuhr.

Der örtliche Abschnitt nahm den Unfall auf. ©️ John Boutin

Die Fahranfängerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den aus der Seitenstraße fahrenden VW.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig. ©️ John Boutin

Aufgrund des Aufpralls, flog sie von ihrer Maschine und blieb am Boden liegen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr um die verletzte Motorradfahrerin.

Mehrere Zeugen konnten Details zum Unfall geben. ©️ John Boutin

Ein Rettungswagen brachte sie nach notärztlicher Untersuchung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn (UKB). Die Fahrerin des VW wurde nicht verletzt, stand aber unter Eindruck des Geschehens.

Die Motorradfahrerin kam mit Verletzungen in das UKB. ©️ John Boutin

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch örtliche Polizeikräfte, musste der Fahrzeugverkehr umgeleitet werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*