Berlin Doku

Peugeot überschlägt sich bei Unfall in Berlin-Mitte – drei Verletzte

Am Sonntagabend kam es gegen 20:25 Uhr an der Kreuzung Schützenstraße / Friedrichstraße in Berlin-Mitte zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen ein Peugeot und ein Toyota-Taxi zusammen. Infolge der Kollision überschlug sich der Peugeot und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Rüstwagen zog den Peugeot mittels Seilwinde auf die Räder.
© John Boutin

Durch Ersthelfer sowie einen zufällig vorbeikommenden Rettungswagen der Berliner Feuerwehr konnten die Fahrzeuginsassen schnell aus den Fahrzeugen befreit werden. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Eine verletzte Person wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Kreuzung geräumt.
© John Boutin

Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Mitte und Urban stellten den Brandschutz sicher, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützten bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Der auf dem Dach liegende Peugeot wurde durch den Technischen Dienst mithilfe der Seilwinde eines Rüstwagens wieder aufgerichtet. Dabei kam auch ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) der Lehrfeuerwache zum Einsatz. Ein Feuerwehrkran war ebenfalls vor Ort, musste jedoch nicht tätig werden.

Durch die Wucht des Unfalls, überschlug sich der Peugeot.
© John Boutin

Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr rund eine Stunde lang im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert