VW schleudert nach Unfall in Marzahn gegen Geländer
Gegen 12 Uhr kam es an der vielbefahrenen Kreuzung Allee der Kosmonauten/Rhinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem VW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW in das Geländer der dortigen Straßenbahnhaltestelle geschleudert. Der Fahrer des VW erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste, die an der Haltestelle auf die Straßenbahn warteten, blieben unverletzt.

Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, darunter auch ein Rüstwagen, der jedoch nicht zum Einsatz kam. Die Berufsfeuerwehr Karlshorst übernahm die Beräumung der Unfallstelle. Um das beschädigte Haltestellengeländer zu sichern, mussten mehrere Metallstangen mit einem Trennschleifer entfernt werden.

Während der Einsatzmaßnahmen war der Kreuzungsbereich nur eingeschränkt befahrbar. Einige uneinsichtige Fahrzeugführer versuchten trotz der Absperrungen in den Einsatzbereich einzufahren. Die Rhinstraße blieb in Richtung Friedrichsfelde bis etwa 12:45 Uhr vollständig gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen im Mittagsverkehr führte.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin/ F. Waßmuth