Berlin Doku

Messer-Drama in Marzahn: Frau sticht Ex-Partner in Notwehr nieder!

Blutiger Freitagabend in Marzahn- In einem Hochhaus an der Allee der Kosmonauten kam es zu einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen einer 35-jährigen Frau und ihrem Ex-Partner. Der Mann, 44 Jahre alt, soll die Frau in ihrer eigenen Wohnung überfallen haben – sie verteidigte sich mit einem Messer.

Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte der Ex gegen 19 Uhr an der Tür der Frau. Kaum hatte sie geöffnet, soll er sie am Hals und Arm gepackt und in die Küche gedrängt haben. Dort eskalierte die Situation: In Panik und offenbar aus Todesangst griff die Frau zu einem Messer – und stach zu.

Der Verletzte taumelte aus der Wohnung, schaffte es noch in den Aufzug ins Erdgeschoss, wo er schließlich vor dem Fahrstuhl zusammenbrach. Anwohner fanden den blutenden Mann und riefen sofort den Notruf. Sanitäter der Berliner Feuerwehr stabilisierten ihn und brachten ihn ins Krankenhaus.


Währenddessen sicherten Beamte der Kriminalpolizei Spuren in der Wohnung, im Aufzug und im Flur des 21-stöckigen Hauses. Die Ermittler trafen auf eine stark verstörte 35-Jährige, die zur Befragung auf die Wache gebracht wurde. Nach ersten Einschätzungen spricht vieles dafür, dass sie in Notwehr handelte.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert