Berlin Doku

Wilde Verfolgungsfahrt durch Lichtenberg- Funkwagen gerammt und über Gehweg gerast!

Am gestrigen Abend kam es in Berlin-Lichtenberg zu einer Verfolgungsfahrt mit einem Mietfahrzeug. Gegen 19:15 Uhr bemerkten Einsatzkräfte, wie ein Autofahrer verbotswidrig in die Rathausstraße einbog. Als die Polizei den Fahrer auf sein Fehlverhalten hinweisen wollte, setzte dieser seine Fahrt unbeirrt fort.

Dieser Funkwagen wurde auf dem Weißenseer Weg gerammt und beschädigt.
© John Boutin

Die Beamten folgten dem Wagen und beobachteten, wie der Fahrer an der Ecke Möllendorffstraße/Normannenstraße bei Rotlicht abbog. Zunächst gelang es, das Fahrzeug zu stoppen, doch als die Einsatzkräfte ausstiegen, flüchtete der Fahrer erneut mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Straßen. Dabei kam es an der Kreuzung Herzbergstraße beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Eine weitere Tram musste ebenfalls bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Abgestellt an einem Park.
© John Boutin

An der Ecke Weißenseer Weg/Landsberger Allee kollidierte der Flüchtende mit einem Polizeifahrzeug, setzte seine Fahrt jedoch über den Gehweg in Richtung Vulkanstraße fort. Mehrere Passanten mussten auf einen Grünstreifen ausweichen, um nicht gefährdet zu werden. Kurz darauf rammte er an der Kreuzung Landsberger Allee/Vulkanstraße einen weiteren Einsatzwagen sowie den Skoda einer 62-Jährigen, bevor er weiterflüchtete.

Ein Polizeibeamter verletzte sich leicht an der Hand, als er versuchte, die Beifahrertür des Fahrzeugs zu öffnen. Trotz der Verletzung konnte er seinen Dienst fortsetzen. Zwei Polizeifahrzeuge sowie der Skoda wurden beschädigt, blieben jedoch fahrbereit.

Der Renault Arkana wurde leicht beschädigt.
© John Boutin

Über die Mietwagenfirma konnte das Fahrzeug in der Paul-Junius-Straße geortet werden, wo es verlassen aufgefunden und sichergestellt wurde. Ermittlungen führten zu einem 15-jährigen Tatverdächtigen, der zunächst nicht an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Er soll sich unbefugt Zugang zu dem Mietfahrzeug verschafft und dieses gefahren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert