Verkehrsunfall mit Zollfahrzeug in Tiergarten- mehrere Verletzte!
Am Dienstagabend kam es gegen 23.30 Uhr an der Kreuzung Potsdamer Straße Ecke Reichpietschufer/Schöneberger Ufer zu einem schweren Verkehrsunfall.



Beteiligt waren ein Audi sowie ein VW Passat, in dem sich Zollbeamte befanden, die nach ersten Erkenntnissen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs waren. Der Audi prallte infolge des Zusammenstoßes gegen einen Ampelmast und kam auf der Mittelinsel der Ampelanlage zum stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Personen leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert.



Die Berliner Feuerwehr war mit dem Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) im Einsatz und rückte unter anderem mit einer MANV-Komponente sowie mit einem Löschfahrzeug aus.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Potsdamer Straße im Bereich Reichpietschufer und Schöneberger Ufer voll gesperrt beziehungsweise eingeschränkt befahrbar bleiben.

© John Boutin
Die Polizei Berlin hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.