Berlin Doku

Brand in Marzahn: Zwei Tote und mehrere Verletzte – Mordkommission ermittelt!

In der Nacht zu Sonntag kam es in Berlin-Marzahn zu einem verheerenden Brand. Gegen 3 Uhr meldeten Anwohner der Polizei und Feuerwehr ein Feuer in einer Doppelhaushälfte am Hornetweg. Das Gebäude, das als Unterkunft für acht Facharbeiter vermietet war, brannte vollständig aus.

Das Auto der Facharbeiter aus Polen steht noch vor dem Wohnhaus.
© John Boutin

Bei den Löscharbeiten entdeckten Einsatzkräfte der Feuerwehr zwei bereits verstorbene Männer. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Erwachsene, deren Identität jedoch noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Vier weitere Männer konnten sich aus den Flammen retten. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der Zustand eines der Verletzten, dessen Identität bislang ebenfalls ungeklärt ist, wird als kritisch eingeschätzt.

Der völlig zerstörte Dachstuhl des Hauses stürzte während der Löscharbeiten ein.
© John Boutin

Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes sowie die Staatsanwaltschaft Berlin übernahmen am Nachmittag die Ermittlungen wegen des Verdachts des vollendeten und versuchten Mordes. Hinweise auf ein politisches oder religiös motiviertes Tatmotiv liegen den Behörden derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert