Berlin Doku

Tragischer Unfall in Mitte- Mann von U-Bahn erfasst und schwer verletzt!

In der Nacht zu Samstag kam es im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße zu einem tragischen Unglück. Ein Mann wurde von einer einfahrenden U-Bahn erfasst.

Gegen 0.30 Uhr geriet ein Mann unter einen einfahrenden Zug der Linie U8 in Fahrtrichtung Hermannplatz. Der Mann wurde von dem Zug erfasst und schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr retteten den Verunglückten unter dem Zug und brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Betrieb der U8 eingestellt. Die Polizei Berlin hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Verletzten um einen Obdachlosen handeln, der beim Sammeln von Pfandflaschen unter die Bahn geraten sein soll.

Vor Ort waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Polizei eingesetzt. Auch der technische Dienst der Berliner Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät, darunter einem Abrollbehälter Schiene sowie einem Rüstwagen, an. Deren Einsatz war jedoch nicht erforderlich.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert