Schlafenden in S-Bahn beraubt- Festnahme am S-Bahnhof Ahrensfelde!
Am späten Freitagabend kam es im S-Bahnhof Ahrensfelde, der Endstation der Linie S7, zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Gegen 23.15 Uhr bestahlen zwei Männer einen schlafenden 22-Jährigen. Die Täter entwendeten persönliche Wertgegenstände wie Bargeld und ein Handy.



Zivile Kräfte der Bundespolizei bemerkten die Tat und versuchten, die Diebe zu stellen. Beide flüchteten zu Fuß in Richtung Havemannstraße. Ein Tatverdächtiger konnte noch im Bahnhofsbereich festgenommen werden. Ein weiterer Mann wurde in der Havemannstraße kontrolliert, jedoch aufgrund fehlender Täterbeschreibung wieder entlassen. Der zweite Täter ist weiterhin unbekannt flüchtig.
Sowohl der Festgenommene als auch das 22-jährige Opfer mussten sich einer Atemalkoholkontrolle unterziehen. Die Ergebnisse sind bislang nicht bekannt.

Foto: © John Boutin
Bei den anschließenden Durchsuchungen stießen die Einsatzkräfte außerdem auf ein Tütchen Cannabis. Das gestohlene Handy des Opfers konnte sichergestellt werden. Andere Wertgegenstände blieben jedoch verschwunden – es wird vermutet, dass der flüchtige Täter die Beute mit sich führte.
Kurios: Auch das Opfer musste die Beamten begleiten. Gegen den 22-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor, sodass er wie der Tatverdächtige festgenommen wurde.
Copyright/ Fotos: Stadtstrolch John Boutin