Berlin Doku

Drogentaxi in Hellersdorf gestoppt- Polizeihubschrauber im Einsatz!

Am späten Samstagabend, kurz vor Mitternacht, kam es auf der Alten Hellersdorfer Straße in Berlin zu einem Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mutmaßlichem Drogenhandel. Im Fokus stand ein Mietfahrzeug des Carsharing-Anbieters Miles – ein Opel –, das offenbar als sogenanntes „Kokstaxi“ genutzt wurde.

Bei einer Kontrolle versuchte einer der beiden Insassen zu fliehen. Der Fluchtversuch war jedoch nur von kurzer Dauer: Eine der Personen konnte von den Einsatzkräften gestellt werden, während die zweite Person unerkannt entkam – selbst der Einsatz eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

Im Fahrzeug sowie bei der gefassten Person wurden Betäubungsmittel gefunden. Nach der vorläufigen Festnahme und Durchsuchung des Fahrzeugs, das abgestellt und verschlossen wurde, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 22 Jahre alten Mann handelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte im Anschluss eine Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Wohnung des Beschuldigten. Während im Fahrzeug bereits Drogen sichergestellt wurden, blieben weitere Funde in der Wohnung aus – dort konnten die Einsatzkräfte keine zusätzlichen Betäubungsmittel entdecken.

Trotz des bestehenden Tatverdachts wurde der junge Mann nach kurzer Zeit wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild: Kokstaxi in Marzahn/ © John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert