Berlin Doku

Schwerer Verkehrsunfall in Mahlsdorf: Drei Personen verletzt!

Gegen 14.45 Uhr kam es am Montagnachmittag in Berlin-Mahlsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Kreuzung Greifswalder Straße Ecke Lemkestraße kollidierten zwei Pkw, darunter ein Fahrzeug des Fahrdienstleisters Uber.

Nach ersten Erkenntnissen musste eine 49-jährige Frau verkehrsbedingt an einem Stopp-Schild anhalten. Ein 60-jähriger Mann überholte sie mit seinem Fahrzeug und stieß dabei mit dem Wagen einer 36-jährigen Frau zusammen, die sich in Begleitung ihres vierjährigen Kindes befand. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der 36-Jährigen gegen zwei Poller geschleudert und prallte anschließend gegen eine Laterne, die dadurch beschädigt und zum Umstürzen gebracht wurde. Das Fahrzeug kam in einer instabilen Lage zum Stillstand und stand nach dem Aufprall mit zwei Rädern in der Luft.

Das Uber-Fahrzeug krachte bei dem Unfall gegen ein Straßenschild, verlor einen Reifen und wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der VW der 36-Jährigen blieb auf der umgestürzten Laterne stehen.

Die Berliner Feuerwehr rückte mit einem Kran und einem Rüstwagen zur Unfallstelle aus, um die Fahrzeuge zu bergen. Die beschädigte Laterne wurde zuvor stromlos geschaltet und anschließend durch die Einsatzkräfte gekappt.

Der VW blieb auf der Laterne stehen, an der Verkehrsschilder angebracht sind.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Laut der Pressestelle der Polizei Berlin handelte es sich um einen Vorfahrtsfehler des 60-jährigen Fahrers. Ihm wurde noch an der Unfallstelle die Fahrerlaubnis entzogen. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Einige Autofahrer fuhren um die Pylonen und wurden von eingesetzten Polizisten aus der Unfallstelle geleitet.

Eine Polizistin redet mit dem Fahrer.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert