Berlin Doku

Brände in Hellersdorf und Biesdorf- Feuerwehr verhindert Übergriff auf Wohnung

In der Nacht wurden Anwohner der Quedlinburger Straße in Hellersdorf kurz vor drei Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Vor der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses stand ein Motorroller in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnungen verhindert werden. Dennoch war der Fluchtweg durch die brennende Hauseingangstür zeitweise versperrt.

Flammen und Rauch beschädigten die Fassade des Gebäudes erheblich. Nach Abschluss der Löscharbeiten zeigte sich, dass neben dem völlig zerstörten Roller auch Teile der Hausfassade durch Hitze und starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein Feuerwehrmann löscht den brennenden Altkleidercontainer. © D. Jahn

Nur wenige Stunden später rückte die Feuerwehr erneut aus: In der Schulstraße bemerkten Augenzeugen am Morgen eine starke Rauchentwicklung aus einem Altkleidercontainer. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Am Container entstand Sachschaden. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei zur Ursache des Feuers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert