Brand in Produktionsgebäude in Charlottenburg-Nord: Feuerwehr im Großeinsatz

Am frühen Morgen brach in einem Produktionsgebäude in der Riedemannstraße, Charlottenburg-Nord, ein Großbrand aus, teilt die Berliner Feuerwehr mit.

Das Feuer breitete sich auf eine Fläche von etwa 1.400 Quadratmetern aus und erfasste zudem mehrere geparkte Kraftfahrzeuge. Die Berliner Feuerwehr ist seit 5.15 Uhr mit einem Großaufgebot im Einsatz und versucht derzeit, umliegende Gebäude vor den Flammen zu schützen.

Rund 120 Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Sie setzen mehrere handgeführte C- und B-Strahlrohre sowie drei Drehleitern ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Anwohner der umliegenden Gebäude wurden vorsorglich in einem Bus der BVG betreut. Zeitweise waren etwa 30 Personen von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen.

Die Lage gilt derzeit als übersichtlich, die Feuerwehr arbeitet jedoch weiterhin mit Hochdruck an der Eindämmung des Feuers, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Über die Ursache des Brandes und mögliche Verletzte gibt es bislang noch keine Informationen.

Symbolbild

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*