Kinderwagen im Treppenhaus angezündet- Feuerwehr rettet Kinder aus Wohnhaus!

Hellersdorf- In der Nacht wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert, auch Personen wurden gerettet.

Es ist gegen 1.10 Uhr als Anwohner der Stollberger Straße den Notruf wählen und ein stark verrauchtes Treppenhaus melden.

Die ersteingetroffenen Brandbekämpfer waren in der Nacht zur Menschenrettung vorgegangen und konnten zwei Kinder und zwei Erwachsene aus dem ersten Obergeschoss mittels Fluchthaube retten.

Am Brandherd im Erdgeschoss des sechsgeschossigen Wohnhauses rannten sie vorbei, um an die Personen zu gelangen, während ein zweiter Trupp mit einem C-Rohr die Flammen löschten.

Einsatzfahrzeuge stehen auf der Stollberger Straße.

Da sich viele Personen an den Fenstern befanden, wurde das Einsatzstichwort auf Brand 6 + MANV (Massenanfall von Verletzten) erhöht, Anwohner machten sich durch Hilferufe aufmerksam, die durch die Straße schallten.

Etwa 100 Einsatzkräfte wurden bei diesem Einsatzstichwort in die Stollberger Straße entsandt worden, darunter waren auch freiwillige Feuerwehren aus Kaulsdorf und Hellersdorf.

Hier brannte ein Kinderwagen, das Treppenhaus wurde stark verraucht.

Alle vier Personen lehnten einen Transport in ein Krankenhaus ab, weshalb dieser Brand glücklicherweise ohne schwerverletzten Personen abgearbeitet werden konnte.

Halten Sie Flucht- und Rettungswege frei, schreibt die Berliner Feuerwehr in Ihrer Pressemeldung.

Auch Brandlasten wie Kinderwagen, Schuhe usw… sollten aus dem Treppenhaus entfernt werden.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei Berlin übergeben, die die weiteren Ermittlungen zu diesem Brand übernimmt. Desweiteren frühen Ermittler einen Zusammenhang zu den Bränden, die in der letzten Zeit rund um die Stollberger Straße stattfanden.

Das Treppenhaus wurde mittels Drucklüfter belüftet.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*