Keine Wasserversorgung für über 200 Wohnparteien in Marzahn

Marzahn- Am späten Nachmittag gab es in der Langhoffstraße in Marzahn einen Rohrschaden an einer 150mm großen Trinkwasserleitung, die gesperrt werden musste.

Notstellen werden noch am Abend eingerichtet!

Am Montagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Rohrbruch nach Marzahn alarmiert. Notzapfstellen werden eingerichtet, teilte der Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe mit.

Gegen 16 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr zur Langhoffstraße in Marzahn, da es dort zu auströmenden Wasser gekommen ist. Der Notdienst der Berliner Wasserbetriebe eilte ebenfalls zur Einsatzstelle und stoppte zunächst das unkontrolliert ausströmende Wasser. Betroffene Haushalte sind demnach ab alle Aufgänge der Poelchaustraße 8 bis 30. Dort kommt aktuell kein Wasser aus den Wasserhähnen.

Die Berliner Wasserbetriebe sind im Meistern solcher Rohrschäden in der Regel schnell am reparieren. „Pech im Unglück“ haben in den späten Abendstunden keine Firmen verfügbare personelle Kapazitäten, um mit der Behebung des Schadens sofort zu beginnen. Ursächlich dafür ist ein hoher Krankenstand, wie er gerade durch die gesamte Wirtschaft seine Kreise zieht.

Zur aktuellen Stunde (21.20 Uhr) sind die Berliner Wasserbetriebe dabei Notzapfstellen zu installieren, dort können Mieter dann Wasser aus einem Wasserhahn zapfen.

Die Notzapfstellen befinden sich vor dem Murtzaner Ring 4 und gegenüber der Langhoffstraße 10.

Aufgrund der unglücklichen Umstände kann frühestens in den Dienstagmorgenstunden mit der notwendigen Reparatur begonnen werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*