Mahlsdorf- Heute Nachmittag krachte eine Straßenbahn am S-Bahnhof Mahlsdorf gegen einen PKW, nachdem eine 80-jährige die Vorfahrt der Tram missachtet hatte.
Gegen 14.30 Uhr wurden die Rettungs- und Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei Berlin zur Hönower Straße Ecke Treskowstraße alarmiert.
Ersten Informationen zufolge befuhr eine 80-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Citroen Pkw die Hönower Straße und übersah augenscheinlich eine entgegenkommende – vorfahrtberechtigte – Straßenbahn, die nach links in die Treskowstraße abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Ersthelfer betreuten die Verletzte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Seniorin wurde in einem Rettungswagen durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Nach aktuellen Informationen wurde die Fahrzeugführerin mindestens leichtverletzt. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle.
Für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahme war der Bus- und Straßenbahnverkehr für rund eine Stunde unregelmäßig und zeitweise unterbrochen.
Die Polizei hat Zeugenaussagen protokolliert und die Ermittlungen aufgenommen.
Antworten