Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landsberger Chaussee in Eiche zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Laterne wurde dabei vollständig zerstört.
Gegen 16.50 Uhr befuhr am Sonntag ein 59-jähriger Mann gemeinsam mit seiner Beifahrerin die Landsberger Chaussee (Ahrensfelde, Brandenburg), als dieser auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Ford verlor und gegen eine am rechten Fahrbahnrand stehende Straßenlaterne stieß und auf mit seinem Fahrzeug auf den Gehweg schleuderte.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg, Rettungsdienst Barnim und die Freiwilligen Feuerwehren Ahrensfelde und Eiche eilten zum Unfallort.
Die Straßenlaterne fiel um und wurde vollständig zerstört und von der Feuerwehr beiseite geräumt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, wie die Pressestelle der Polizei Brandenburg uns mitgeteilt hat.
Mit Begleitung der Polizei Brandenburg wurde der mutmaßliche Unfallverursacher in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Blutalkoholwert lag bei 2.00 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommen jetzt einige Konsequenzen zu, u.a. wegen einer Verkehrsstraftat und Trunkenheit im Straßenverkehr mit einem Verkehrsunfall. Die Laterne darf er ebenfalls bezahlen. Die Fahrerlaubnisbehörde wird den Entzug der Fahrerlaubnis prüfen.
Der 59-Jährige und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.
Antworten