Marzahn- Heute Nachmittag gegen 16.15 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in der Marchwitza Straße alarmiert.
Das Feuer sei demnach gegen 16.15 Uhr auf dem Dach des 10-geschossigen noch im Bau befindlichen Hauses ausgebrochen und konnte sich auf rund 120 Quadratmeter ausbreiten.
Die ersteingetroffenen Brandbekämpfer erkundeten vor Ort die Lage und haben einen sicheren Zugang zum Dach gesucht und gefunden. Diese gestaltete sich jedoch wegen der baulichen Gegebenheiten als schwierig.
Eine Wasserversorgung wurde über das noch bestehende Baugerüst gelegt und konnte somit eine Menge Wasser und Schaum befördern.
Einige Feuerwehrmänner begaben sich über das Baugerüst auf das Dach um die Trupps oben zu unterstützen.
Noch während der Einsatz lief und die Flammen unter Kontrolle waren, kam ein beherzter Bürger mit zwei Tüten voller Wasserflaschen und verteilte diese an die Einsatzkräfte.
In teilweise voller Montur waren die Brandbekämpfer in dieser Hitze im Einsatz, das sah der Bürger auch so und spendierte das eiskalte Wasser.
Der Rettungsdienst kontrollierte mindestens zwei Dachdecker und konnten glücklicherweise nur leichte Rauchgasvergiftungen feststellen.
Antworten