Berlin Doku

Zwei Jugendliche nach Drogenkonsum in Marzahner Park im Krankenhaus

Ein Rettungseinsatz hat sich am späten Montagabend in einem Park an den Ahrensfelder Bergen an der Landsberger Allee in Berlin-Marzahn ereignet. Gegen 22.35 Uhr alarmierten mehrere Jugendliche den Notruf, nachdem ein Freund von ihnen auf einer Wiese krampfend zusammengebrochen und zeitweise bewusstlos geworden war.

Bereits während des Notrufs klagte ein weiterer Jugendlicher aus der achtköpfigen Gruppe über ähnliche Symptome. Die Leitstelle der Berliner Feuerwehr entsandte daraufhin zwei Rettungswagen sowie einen Notarzt zum Einsatzort.

Vor Ort versorgten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Notärztin beide Patienten. Anschließend wurden sie mit dem Verdacht auf eine Drogenintoxikation in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn gebracht. Aufgrund des Zustands eines der Patienten begleitete die Notärztin einen der Rettungswagen ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Jugendlichen zuvor Drogen konsumiert und dabei Alkohol getrunken haben. Die übrigen Mitglieder der Gruppe zeigten sich sichtlich aufgebracht und konnten sich den medizinischen Notfall nach eigenen Angaben nicht erklären.

Wie der Gesundheitszustand des Jugendlichen war, der zuvor Krampfanfälle erlitten hatte, konnte vor Ort nicht mitgeteilt werden.

Ob die Polizei Ermittlungen zu dem Notfall aufgenommen hat, war zunächst ebenso unklar wie die Hintergründe des Aufenthalts der Jugendlichen zu später Stunde in dem Park.

Copyright / Fotos: @stadtstrolch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert