Beziehungstat in Oberschöneweide – Auto der Ex-Freundin zweimal angezündet!
Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr meldeten Anwohner der Fritz-Kirsch-Zeile in Oberschöneweide einen brennenden Pkw. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Nissan. Die Flammen griffen auf einen davor abgestellten Renault über, der vollständig ausbrannte. Der Nissan wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt, jedoch nicht komplett zerstört. Die alarmierte Feuerwehr löschte beide Fahrzeuge.

© John Boutin
Im Zusammenhang mit dem Brand kam es am Sonntagmorgen zu einer Festnahme. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann festgenommen, bei dem es sich um den Ex-Freund der Fahrzeughalterin handeln soll.

© John Boutin
In der Nacht zu Montag gegen 0.45 Uhr meldeten Anwohner erneut einen brennenden Pkw an derselben Örtlichkeit in Oberschöneweide. Dieses Mal stand wiederum der Nissan der Frau in Flammen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen steht erneut derselbe Mann im Verdacht, das Fahrzeug in Brand gesetzt zu haben. Der Nissan brannte diesmal vollständig aus.

© John Boutin
Die Kollegen der Feuerwache Treptow löschten die Flammen und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei Berlin, die die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat. Nach Angaben der eingesetzten Polizeibeamten war der Mann nach der Festnahme am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den Brandstiftungen um eine Beziehungstat.
Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin/-