Dramatische Szenen in Hellersdorf – Senior auf Zebrastreifen von BMW erfasst und eingeklemmt!
Gegen 15 Uhr kam es in Hellersdorf zu dramatischen Szenen: Auf der Alten Hellersdorfer Straße, Ecke Gothaer Straße, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 64-jährige BMW-Fahrerin auf der Alten Hellersdorfer Straße in Fahrtrichtung Gothaer Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Kreuzung einen 75-jährigen Mann erfasste, der gerade den Fußgängerüberweg überquerte.



Der Senior wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ein zufällig vorbeifahrender ADAC-Mitarbeiter reagierte geistesgegenwärtig und hob den Wagen mithilfe eines Wagenhebers an, sodass der Mann befreit werden konnte.
Der 75-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Kopf und an den Beinen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen, darunter die 64-jährige Autofahrerin, wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.



Die Berliner Feuerwehr war mit einer sogenannten MANV-Komponente (Massenanfall von Verletzten) im Einsatz, um die Erstversorgung der Beteiligten sicherzustellen. Der Einsatz konnte jedoch schnell reduziert werden, da sich die Lage vor Ort stabilisierte.
Mehrere Passanten, die den Unfall unmittelbar miterlebt hatten, wurden vor Ort von Rettungskräften betreut.
Der BMW steht derzeit in Schrägstellung, der Wagenheber befindet sich noch unter dem Fahrzeug. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei Berlin hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Die Alte Hellersdorfer Straße ist zwischen Gothaer Straße und Zossener Straße vollständig gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.
Copyright / Fotos: @stadtstrolch John Boutin