Berlin Doku

Kellerbrand in Mariendorf – Bewohner mit Fluchthauben gerettet

In Berlin-Mariendorf kam es in der Nacht zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Westphalweg. Gegen 0:15 Uhr bemerkten Anwohner dichten Rauch, der aus dem Keller aufstieg, und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Polizei bereits begonnen, die ersten Bewohner aus dem Gebäude zu evakuieren. Die Treppenhäuser waren zu diesem Zeitpunkt stark verraucht, weshalb zunächst unklar war, inwieweit die Wohnungen betroffen waren.

Die Feuerwehr rettete weitere Bewohner – darunter auch Kinder – mithilfe von Fluchthauben aus dem Haus. Um den Menschen bei den niedrigen Temperaturen Schutz vor der Kälte zu bieten, wurde ein Mannschaftstransportfahrzeug der Berliner Feuerwehr alarmiert. Rund 20 Personen aus den Wohnhäusern konnten dort während der Löscharbeiten Zuflucht finden.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz, die den Brand rasch unter Kontrolle brachten. Zur Ursache des Feuers hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Ob bei dem Vorfall Personen verletzt wurden, war zunächst noch unklar.

Copyright/ Fotis: Stadtstrolch  John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert