Großrazzia in Berlin- Über 70 Automaten und Drogen sichergestellt!
Seit den späten Nachmittagsstunden führten Zoll, Polizei, Ordnungsamt, Finanzamt und Staatsanwaltschaft einen groß angelegten Einsatz in Berlin durch. Kontrolliert wurden zahlreiche Objekte in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf. Ziel war es, illegale Spielstätten aufzudecken und kriminelle Strukturen zu zerschlagen.



Bereits in der Reichenberger Straße stießen die Einsatzkräfte auf ein illegales Casino mit 27 nicht zugelassenen Automaten. Insgesamt konnten im Laufe der Razzia mehr als 70 Geräte beschlagnahmt werden. Auch an der Frankfurter Allee kam es zu mehreren Durchsuchungen: In einem Gebäude trafen die Beamten auf vietnamesische Staatsangehörige, darunter ein Kind. Neben Spielgeräten wurden dort auch Drogen entdeckt.
Eine als „persische Küche“ getarnte Bar entpuppte sich ebenfalls als illegale Spielhalle. Hier stellten die Kräfte 15 Automaten, Betäubungsmittel und ein täuschend echt wirkendes Maschinengewehr sicher. In einem Nagelstudio fanden sie weitere vier Geräte, obwohl offiziell Umbauarbeiten angekündigt waren.



Der Einsatz führte die Behörden schließlich auch nach Marzahn. In Bars und einem kleinen Flachbau trafen sie 15 Personen an, sieben davon ohne Ausweisdokumente. Auch hier wurden Drogen wie Ecstasy und Kokain gefunden. Mehrere Personen mussten zur Identitätsfeststellung mitgenommen werden.



Der wochenlang vorbereitete Verbundeinsatz endete am frühen Morgen gegen 5 Uhr. Für die beteiligten Behörden gilt er als Erfolg.
Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin