Tödlicher Verkehrsunfall in Marzahn- 35-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus!
Am Sonntagnachmittag kam es gegen 9.20 Uhr auf der Allee der Kosmonauten, in Höhe der Marzahner Mühle, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 35-jährige Fahrer eines Fahrzeugs des Carsharing-Anbieters Miles war aus Richtung Raoul-Wallenberg-Straße in Fahrtrichtung Blenheimstraße unterwegs, als er aufgrund eines möglichen medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verlor.
In der Folge fuhr das Fahrzeug nach links gegen einen Bordstein und prallte anschließend gegen einen Mast der Straßenbahnlinien M8 und 18. Durch den Aufprall drehte sich der Wagen, geriet auf das Gleisbett und kam dort entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurde auch die Ehefrau des Fahrers verletzt.

Mehrere Passanten eilten sofort zur Hilfe, zogen den Fahrer aus dem Fahrzeug und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Kurz darauf übernahmen Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr die medizinische Versorgung und brachten den Mann unter Notarztbegleitung in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Trotz aller Bemühungen verstarb der 35-Jährige dort noch am Sonntagnachmittag an seinen schweren Verletzungen.
Ein Verkehrsunfallkommando sowie das Kriminaltechnische Institut haben die Ermittlungen aufgenommen.
Die Allee der Kosmonauten war zwischen Landsberger Allee und Blenheimstraße für mehrere Stunden gesperrt.