Berlin Doku

Rohrbruch in Hellersdorf- mehrere Straßen überflutet!

In der Nacht zu Freitag kam es in Berlin-Hellersdorf zu einer massiven Überflutung im Bereich der Neuruppiner Straße und des Havelländer Rings. Gegen 1:40 Uhr bemerkten Anwohner große Wassermengen auf der Fahrbahn und alarmierten die Feuerwehr. Ursache war ein Rohrbruch: Ein etwa 200 Millimeter starkes Rohr der Trinkwasserleitung war geplatzt. Das Wasser stand stellenweise so hoch, dass es bis an die Auspuffrohre geparkter Fahrzeuge reichte.

Anfangs wurden die Halter mehrerer Autos von der Polizei aus dem Schlaf geklingelt und aufgefordert, ihre Fahrzeuge umzuparken, da ein Absacken der Fahrbahn nicht ausgeschlossen werden konnte. Zwar senkten sich einzelne Betonplatten ab, nach Angaben der Berliner Wasserbetriebe bestand jedoch keine akute Gefahr. Die Fahrzeuge konnten deshalb letztlich doch vor Ort verbleiben.

Für betroffene Haushalte wurde eine Notversorgung mit Frischwasser eingerichtet. Ein Zapfständer steht in der Neuruppiner Straße 8 bereit. Die Reparaturarbeiten dauern an, zur voraussichtlichen Dauer der Einschränkungen liegen derzeit keine Informationen vor.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert