Berlin Doku

Verkehrsunfall in Neukölln- vier Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte!

Am gestrigen Abend ereignete sich in Neukölln ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Gegen 21:20 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann mit einem Renault die Joseph-Schmidt-Straße in Richtung Sonnenallee. An der Kreuzung Joseph-Schmidt-Straße/Sonnenallee fuhr er zunächst an einem stehenden Pkw vorbei und soll anschließend die Vorfahrt eines 27-jährigen BMW-Fahrers missachtet haben.

Der BMW war zusammen mit zwei Mitfahrern im Alter von 22 und 21 Jahren auf der Sonnenallee in Richtung Baumschulenstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Renault-Fahrer sowie der 22-jährige Mitfahrer des BMW erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht; der 22-Jährige musste zwischenzeitlich reanimiert werden. Der 46-Jährige verblieb zur stationären Behandlung. Der 21-Jährige sowie der BMW-Fahrer konnten nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Berliner Feuerwehr und die Berliner Stadtreinigung beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Ein Verkehrsunfallkommando übernahm die Unfallaufnahme.

Die Unfallstelle war von etwa 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr gesperrt, wodurch es auch zu Einschränkungen auf der Buslinie M41 kam. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Copyright/ Fotos: @Stadtstrolch John Boutin F.Waßmuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert