Berlin Doku

In Marzahn: Mit Messer in Unterleib gestochen!

In der vergangenen Nacht kam es in Marzahn zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei griff ein 27-Jähriger gegen 1:10 Uhr einen 34-jährigen Mann vor einem Hotel in der Rhinstraße an. Vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen mehreren Männern.

Der Angreifer soll zunächst mehrfach auf den 34-Jährigen eingeschlagen haben, bevor er diesem mit einem Messer eine Verletzung im Unterleib zufügte. Anwesende Männer leisteten Erste Hilfe und brachten den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Dort wurde er sofort auf die Intensivstation verlegt. Lebensgefahr bestand nach aktuellem Stand jedoch nicht.

Der 27-jährige Tatverdächtige erstattete ebenfalls Anzeige. Er erklärte, von mehreren Männern geschlagen worden zu sein, blieb dabei aber unverletzt. Zur Feststellung seiner Identität wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme. Zuvor hatte ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,1 Promille ergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert