Schwerer Verkehrsunfall in Marzahn- Seniorin(89) lebensgefährlich verletzt!
Am Mittwochmorgen, dem 23. Juli 2025, kam es in Marzahn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 89-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 8.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Allee der Kosmonauten Ecke Kienbergstraße gerufen, nachdem eine hilflose Person auf der Fahrbahn gemeldet worden war.

© John Boutin
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Seniorin mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße liegend. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau offenbar beim Überqueren der Straße an einer Fußgängerampel von einem Transporter erfasst wurde, der dort gerade wendete.
Der Fahrer des Transporters hielt zunächst an und wartete, bis die Rettungskräfte eintrafen. Noch vor Eintreffen der Polizei setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne sich gegenüber den Beamten zu äußern. Dank der Hinweise aufmerksamer Zeugen konnte der 31-jährige Fahrer kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz ausfindig gemacht werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

© John Boutin
Warum der Mann den Unfallort verließ, ist derzeit unklar. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass er die Schwere des Vorfalls zunächst nicht erkannte oder unter Schock stand.
Die verletzte Frau wurde mit schwersten Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert und wird dort intensivmedizinisch behandelt. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch Spezialisten des Verkehrsunfallkommandos und des Landeskriminalamts gesperrt. Neben der Spurensicherung am Boden wurde die Unfallstelle auch per Drohne aus der Luft dokumentiert, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

© D. Jahn
Erst am Nachmittag wurde die Allee der Kosmonauten wieder für den Verkehr freigegeben. Die Ermittlungen, insbesondere zum Vorwurf der Unfallflucht, dauern an.