Brennender Kinderwagen im Treppenhaus- Mieter retten sich mit Sprung aus Fenster!
Am späten Montagabend, gegen 22:45 Uhr, meldeten Anwohner der Einbecker Straße in Berlin ein Feuer in einem Wohnhaus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr bestätigten bei ihrem Eintreffen den Brand im Kellergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Dort brannte ein Kinderwagen, der schnell gelöscht werden konnte.



Durch das Feuer wurde das Treppenhaus stark verraucht, was bei einigen Bewohnern Panik auslöste. Insgesamt sechs Personen – fünf Kinder und eine Frau – sprangen aus Angst vor dem Feuer aus Fenstern des Hochparterre. Dabei verletzte sich ein Kind und eine Frau am Fuß. Ein Polizist begleitete den Jungen umgehend zu einem Rettungswagen, wo er medizinisch erstversorgt wurde.
Insgesamt wurden elf Personen vom Rettungsdienst gesichtet. Glücklicherweise mussten keine weiteren Personen aus dem Gebäude gerettet werden.



Die Berliner Feuerwehr war mit rund 48 Einsatzkräften im Einsatz, wie der Pressesprecher der Berliner Feuerwehr vor Ort mitteilte. Auch die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Da es zeitweise regnete, errichtete die Feuerwehr ein Zelt für die Anwohner, in dem sie Schutz finden konnten.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.