Brand in Kaulsdorf- Hausanschlussraum einer Norma-Filiale ausgebrannt!
Am heutigen Freitag kam es gegen 12 Uhr in einer Norma-Filiale in der Heinrich-Grüber-Straße in Berlin-Kaulsdorf zu einem Brand im Hausanschlussraum. In dem betroffenen Bereich brannte die Elektrik des Gebäudes, weshalb die gesamte Filiale umgehend stromlos geschaltet werden musste.



Alle anwesenden Kunden konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig und unverletzt ins Freie begeben.
Die alarmierte Berliner Feuerwehr traf kurz darauf am Einsatzort ein und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Rund 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz, darunter auch Angehörige der freiwilligen Feuerwehren aus Hellersdorf und Kaulsdorf.



Ein Mitarbeiter der Filiale wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er hatte sich im verrauchten Bereich aufgehalten und Rauch eingeatmet.
Die betroffene Filiale war infolge des Brandes stark verraucht. Die Einsatzkräfte führten umfassende Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen durch, um den betroffenen Bereich sicher begehbar zu machen.
Laut dem anwesenden Filialleiter müssen voraussichtlich sämtliche Kühlwaren entsorgt werden. Die Filiale sowie weitere Bereiche des Objekts bleiben für unbestimmte Zeit geschlossen.