Berlin Doku

In Hellersdorf: Sexualdelikt in Wohnhaus zum Nachteil von Minderjährigen!

Am Nachmittag des 10.06.2025 wurde durch einen aufmerksamen Anwohner der Tangermünder Straße ein mutmaßlicher Übergriff auf zwei kleine Mädchen gemeldet.

In diesem Häuserblock geschah die Tat zum Nachteil der Mädchen.
Foto: © John Boutin

Laut Angaben des Anwohners befanden sich die beiden Mädchen gegen 14.40 Uhr in einem Hausflur in der Tangermünder Straße, als es zu dem Vorfall kam. Ein Mädchen wurde dabei beobachtet, wie es mit heruntergelassener Hose im Treppenhaus stand und sich gerade wieder ankleidete. Das zweite Mädchen sei dem Zeugen zufolge weinend zum Hintereingang des Wohnhauses gelaufen, nachdem es sich offenbar losgerissen hatte und flüchten konnte.

Der Anwohner kümmerte sich um die Kinder und brachte sie anschließend zu deren Eltern. Der Zeuge, der nicht namentlich genannt werden möchte, informierte daraufhin umgehend die Polizei.

Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus.
Foto: © John Boutin

Die alarmierten Einsatzkräfte trafen kurz darauf am Tatort ein. Da keine Zweifel an den Aussagen der beiden Mädchen bestanden, wurde die Kriminalpolizei der Direktion 3 zusätzlich hinzugezogen. Nach ersten Angaben sicherten sie die Kleidung der Kinder, um mögliche Spuren zu sichern. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen vor Ort und dokumentierte die vorgefundenen Spuren.

Kriminalpolizei sicherte Spuren und trug Beweismittel in einer Tüte zum Fahrzeug.
Foto: © John Boutin

Zwei Erzieherinnen einer nahegelegenen Kindertagesstätte beobachteten offenbar den mutmaßlichen Täter und gaben der Polizei eine Beschreibung ab. Unter anderem wurde ein ungepflegtes Erscheinungsbild des Tatverdächtigen geschildert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Weitere Informationen werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht veröffentlicht. Die Polizei Berlin bestätigt den Fall, der von einem Fachdezernat im Landeskriminalamt für Sexualstraftaten zum Nachteil von Minderjährigen ermittelt wird. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit an, sagt die Polizei Berlin auf Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert