Festnahme nach Schüsse in Köpenick- 41-jähriger Mann festgenommen!

Köpenick- Heute Vormittag rund 24 Stunden nach den Schussabgaben auf zwei Läden, konnte der 41-jährige Tatverdächtige festgenommen werden.

© John Boutin

Heute Vormittag gegen 11 Uhr wurde in Köpenick ein 41-Jähriger festgenommen, der gestern auf zwei Imbisslokale geschossen und dabei einen Mann verletzt haben soll. Er soll nun einem Richter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen führt die 2. Mordkommission.

Noch am Abend war es den Einsatzkräften aufgrund von Zeugenhinweisen gelungen, den Täter namentlich zu machen. Einsatzkräfte kontrollierten noch am Abend die Wohnung des 41-jährigen Tatverdächtigen.

Er befand sich nicht Zuhause und suchte heute morgen einen Psychiater auf, der wenig später die Polizei alarmierte und die Festnahme des 41-jährigen Mannes ermöglicht hatte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 41-jährige Tatverdächtige schon über längeren Zeitpunkt Drogen konsumieren und auch am gestrigen Tag unter den Einfluss von Drogen gestanden haben.

Erstmeldung Nr. 2247 vom 6. November 2024:  In Imbisse geschossen – ein Schwerverletzter
Heute Vormittag hat ein Mann in Köpenick in zwei Imbisse geschossen und dabei einen Mann verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Tatverdächtige in der Bahnhofstraße um kurz vor 11 Uhr zu einem Imbiss im Erdgeschoss des Forums Köpenick, schoss auf einen Mann und verletzte diesen schwer. Anschließend lief er auf die andere Straßenseite, schoss in einen weiteren Imbiss, ohne dass ein anwesender Mitarbeiter verletzt wurde, und flüchtete. Alarmierte Rettungskräfte sowie ein Notarzt versorgten den Angeschossenen zunächst am Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen. Zwei weitere Männer erlitten einen Schock und wurden zu Behandlungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen und weiteren Maßnahmen, darunter die Suche nach dem Tatverdächtigen, dauern an. (vj) Quelle: Polizei Berlin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*