83-Jährige von Straßenbahn erfasst und verletzt

Am gestrigen Mittag ereignete sich in Friedrichsfelde ein Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen überquerte die Seniorin gegen 13:10 Uhr die Straßenbahngleise über die Fußgängerfurt auf der Straße Am Tierpark. Kurz vor der Haltestelle Alfred-Kowalke-Straße wurde sie von einer herannahenden Straßenbahn erfasst.

Der 31-jährige Fahrer der Tram, die in Richtung S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost unterwegs war, versuchte durch eine Notbremsung den Unfall zu verhindern, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fußgängerin erlitt Verletzungen am Becken, an den Rippen und an der Schulter und wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Straßenbahnfahrer zeigte sich sichtlich erschüttert von dem Vorfall, verzichtete jedoch zunächst auf eine ärztliche Behandlung. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost) übernommen. Symbolbild: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*