Hellersdorf – Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle endet nach einer Verfolgungsfahrt mit einer Festnahme und dem Einsatz von Nagelbrettern.
Eigentlich sollte es eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle auf der Gülzower Straße sein, doch der Fahrer eines BMW gab Gas und flüchtete gegen 1:40 Uhr.
Auf Höhe der AGIP-Tankstelle auf der Gülzower Straße konnten die Beamten den Flüchtigen einholen und setzten das neue Nagelbrett ein – mit Erfolg, denn zwei Reifen des BMW verloren Luft, die durch das Nagelbrettsystem langsam entwich.
Doch dies hinderte den Fahrer nicht daran, weiterzufahren. Er setzte seine Fahrt in Richtung Hellersdorfer Straße fort, wo bereits weitere Polizeikräfte auf den flüchtigen Mann warteten und ebenfalls das Nagelbrett einsetzten.
Von nun an fuhr der Fahrer des BMW mit vier platten Reifen weiter und stoppte schließlich in einer Einfahrt an der Lily-Braun-Straße, Ecke Gülzower Straße, wo er gegen 1:50 Uhr festgenommen werden konnte.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen ihm in einer Gefangenensammelstelle Blut abgenommen wurde. Außerdem fuhr der BMW-Fahrer mit gestohlenen Kennzeichen, der TÜV war abgelaufen, und er konnte auch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Antworten