Am gestrigen Nachmittag brannte es erneut in der Ruine am Cecilienplatz in Kaulsdorf-Nord. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Gegen 17:10 Uhr bemerkten Passanten auf ihrem Heimweg Rauch, der aus dem bekannten Gebäude am Cecilienplatz drang, und alarmierten umgehend die Feuerwehr.
Die ersten Einsatzkräfte erkundeten die Situation vor Ort. Das Feuer im Inneren des Gebäudes konnte rasch mit einer Kübelspritze gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Durchgang zum Bahnhof sperrte die Polizei diesen während der Belüftung für Passanten. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr waren Papier und Gerümpel im Gebäude in Brand geraten. Die Ermittlungen wegen Verdachts auf Brandstiftung hat die Berliner Polizei aufgenommen.
Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com
Ein Anwohner, der sich über die Zustände am Cecilienplatz sehr besorgt zeigte, erklärte, dass die Feuerwehr und Polizei bereits über 23 Mal in dieser Ruine im Einsatz waren. Er führt eine Strichliste und äußerte Bedenken hinsichtlich der Sicherheit, da nach seinen Aussagen auch Obdachlose in dem Gebäude übernachten sollen.
Antworten