Hellersdorf / Hönow- In der Nacht zu Donnerstag lieferte sich ein 26-jähriger Mann eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.
In der Nacht gegen 2.15 Uhr fiel den Beamten der Polizei Berlin ein PKW Nissan auf, sie entschlossen sich den Wagen zu kontrollieren.
Die Anhaltesignale missachtete der 26-Jährige und lieferte sich in Fahrtrichtung Hönow, auf der Landsberger Allee eine Verfolgungsfahrt.
Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg verfolgten den flüchtigen Nissan-Fahrer ebenfalls bis zur Anschlussstelle Hellersdorf an der BAB 10.
Dort kollidierte der 26-Jährige mit einem Einsatzwagen der Polizei Berlin, der dadurch beschädigt wurde.
Bei diesem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.
Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem 26-jährigen Fahrer einen Wert von rund 1.6 Promille. Das Fahrzeug, welches er fuhr, wurde kurz zuvor in Marzahn gestohlen.
Bei der Festnahme verletzte sich ein Berliner Polizist am Knie, er konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen, so die Polizei Berlin.
Für eine Blutentnahme nahmen die Beamten der Brandenburger Polizei den 26-jährigen alkoholisierten Mann mit in ein Gewahrsam, wo ihm Blut abgenommen wurde.
Der Nissan wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Dem 26-jährigen Mann erwartet nun ein Verfahren, wegen des fahrens unter Alkoholeinfluss und des Verdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeuges.
Symbolbild © John Boutin
Antworten