Tödlicher Straßenbahnunfall in Prenzlauer Berg

Prenzlauer Berg- Heute Vormittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Passanten und einer Straßenbahn alarmiert.

Gegen 12:35 Uhr ereignete sich im Bereich der Storkower Straße, Ecke Greifswalder Straße, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine zufällig an der Einsatzstelle befindliche Besatzung eines privaten Krankentransportunternehmens leitete sofort die Reanimation des Patienten ein und übergab ihn wenig später dem Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr, der die Reanimation fortführte.

Trotz aller Bemühungen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Sagt der Sprecher der Berliner Feuerwehr.

Der Straßenbahnfahrer wurde vor Ort ebenfalls durch Rettungskräfte betreut und anschließend mit einem Schock in ein Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der notwendigen Absperrmaßnahmen kam es im Bereich des Verkehrsunfalls zu Beeinträchtigungen für den Fahrzeug- und Linienverkehr.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte übernahm vor Ort die Ermittlungen zu dem tödlichen Verkehrsunfall. 

Für rund 3 Stunden war der Straßenbahnverkehr zwischen Antonplatz und Greifswalder Straße Ecke Danziger Straße unterbrochen.

Symbolbild

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*