Erneuter Vorfall in Hellersdorf: Zahlreiche Transporter durch Reifenstecher beschädigt

Am Freitag, den 13., kam es in Berlin-Hellersdorf zu einer Welle von Sachbeschädigungen: Ein unbekannter Täter zerstach die Reifen mehrerer Transporter, wodurch zahlreiche Fahrer nicht wie gewohnt zur Arbeit fahren konnten. Die Polizei registrierte mindestens 13 betroffene Fahrzeuge, während Anwohner von bis zu 20 beschädigten Transportern sprachen.

Doch damit nicht genug – am heutigen Samstag wiederholte sich der Vorfall. In der Tangermünder Straße und der benachbarten Zerbster Straße meldeten erneut zahlreiche Transporterbesitzer, dass die Reifen ihrer Fahrzeuge zerstochen wurden. Die Polizei war heute bereits mehrfach vor Ort und nahm bis 13 Uhr Anzeigen von 13 Geschädigten auf, wie die Pressestelle der Polizei Berlin-Doku mitteilt. Da die Beamten weiterhin im Einsatz sind, wird vermutet, dass die Zahl der betroffenen Fahrzeuge noch steigen könnte.

Besonders auffällig ist, dass bislang nur Transporter ins Visier genommen wurden. In einem Fall musste ein Fahrzeug aufgrund der Schäden sogar abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung und versucht, den Täter ausfindig zu machen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*